Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser

Online-Shop

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Ge­schichten und Unterrichts-Material.

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Ist Ihr Text gut verständlich?
Wir prüfen das.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Neues aus unserem Büro

Bremen gegen Corona

Corona soll schnell vorbei sein. Darum gibt es in Bremen eine Aktion. Die Aktion heißt: Bremen gegen Corona. Alle Menschen in Bremen können bei der

mehr lesen

große Konferenz vorbei

Am 27. und 28. Mai war die IELD 2021. IELD ist kurz für International Easy Language Day Conference. Das ist englisch und heißt: Konferenz zum

mehr lesen