Moin an alle mit Smartphone

Unser Büro ist im Jahr 2024 schon 20 Jahre alt geworden.
Darum haben wir überlegt:
Was können wir tun, um das zu feiern?

Wir hatten eine sehr gute Idee:
Viele Menschen benutzen heute Smartphones.
Das sind zum Beispiel Menschen,

  • die Angebote von uns nutzen.
  • die Leichte Sprache schreiben.
  • die Leichte Sprache brauchen.
  • die Infos über Leichte Sprache suchen.

Wir wollen diese Menschen
mit unseren Angeboten besser erreichen.
Darum haben wir eine App gemacht.
Der Paritätische hat uns dabei geholfen.

Unsere App soll ein Treffpunkt für alle sein,
die mit Leichter Sprache zu tun haben.
Darum heißt die App: Treffpunkt Leichte Sprache.

Was können Sie mit der App tun?
Sie können in der App zum Beispiel

  • mit anderen chatten.
  • Anzeigen für Angebote lesen und machen.
  • Infos über Leichte Sprache finden.
  • Infos in Leichter Sprache hören, sehen und lesen.


Wollen Sie die App runterladen?

Hier ist die App im Apple-App Store für iOS

Hier ist die App im Google Play Store für Android

 Sie kommen auch mit dem QR-Code ganz oben zur App:

  1. Öffnen Sie Ihre Foto-App.
  2. Halten Sie die Kamera vor den QR-Code.
  3. Klicken Sie auf den Link, den Sie dann sehen.
  4. Laden Sie die App herunter.