Letzter Beitrag
Das Titelbild vom Buch Ohne Handy voll am Arsch. Ganz oben steht: Ausgabe in Leichter Sprache. Das Titelbild ist ein Foto von drei Jugendlichen. Sie sitzen draußen auf dem Boden. Alle gucken auf ihr Handy.
© Verlag an der Ruhr 2024

Ohne Handy voll am Arsch

Wir machen bei unserer Arbeit oft Info-Texte in Leichter Sprache.
Zum Beispiel für Ämter, Firmen oder Vereine.
Das ist wichtig.
Denn so können alle Menschen da überall gut mitmachen.
Aber es geht im Leben nicht nur um Info-Texte.
Ab und zu liest man auch Geschichten.
Zum Beispiel in der Freizeit zu Hause
oder im Unterricht in der Schule.
Es gibt noch viel zu wenig Geschichten in Leichter Sprache.
Darum freuen wir uns immer, wenn wir Aufträge dafür bekommen.

Ein Auftrag war vom Verlag an der Ruhr.
Der Verlag macht Bücher für den Schulunterricht.
Ein Buch heißt: Ohne Handy voll am Arsch.
Das Buch ist von Florian Buschendorf.
Es geht im Buch um Handy-Sucht in einer Schulklasse.

Wir haben die Leichte Sprache für das Buch gemacht.
Man kann das Buch in Leichter Sprache nun beim Verlag kaufen.
Das Buch kostet in Deutschland 8 Euro.
Das Buch ist zum Beispiel gut für Förderschulen,
inklusive Schulklassen oder Kurse für Deutsch-Lernende.
Mehr Infos zum Buch finden Sie hier.