Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerklärung

Funktion laden

Neuer Kalender für das Jahr 2024

Vor 2 Jahren haben wir einen tollen Kalender gemacht:
Wir haben 12 Sprichwörter in Leichter Sprache erklärt.

Und weil das so toll war,
machen wir das jetzt einfach nochmal.
Aber wir erklären natürlich 12 neue Sprichwörter.

Im Kalender für das Jahr 2024 werden wir diese Sprichwörter erklären:

  • aus einer Mücke einen Elefanten machen
  • Das passt wie die Faust aufs Auge
  • jemanden durch den Kakao ziehen
  • Schmetterlinge im Bauch haben
  • jemanden auf den Schlips treten
  • nicht alle Tassen im Schrank haben
  • den Kopf in den Sand stecken
  • aus allen Wolken fallen
  • jemandem auf den Keks gehen
  • Das kann doch kein Schwein lesen
  • Löcher in den Bauch fragen ​
  • Jeder Topf findet seinen Deckel

Und Stefan Albers wird wieder 12 sehr schöne Bilder für die Sprichwörter malen.

Sie können den Kalender in unserem Shop vorbestellen:
https://shop.lebenshilfe-bremen.de/produkt/2024-ein-kalender-in-leichter-sprache/
Im Shop sind auch noch mehr Infos zum Kalender.

Warum ist Vorbestellen wichtig?
Weil wir nur eine bestimmte Zahl von Kalendern drucken.
Wollen mehr Leute den Kalender haben?
Dann haben sie leider Pech gehabt.
Wir können den Kalender nicht noch einmal drucken.
Wenn Sie vorbestellen,
schicken wir Ihnen den Kalender ab Mitte November zu.

Der Kalender kostet 5,90 Euro.
Das ist leider etwas teurer als beim letzten Mal.
Aber die Kosten für Papier und Druck sind auch teurer geworden.
Das können wir leider nicht ändern.