Letzter Beitrag

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Special Olympics – Weltspiele in Berlin

Haben Sie es schon gehört?
Die Special Olympics haben angefangen.
Es gibt viele Internet-Seiten mit Infos in Leichter Sprache.
Hier haben wir Links für Sie.

Was sind die Weltspiele?
Die Weltspiele sind für Athleten
mit einer geistigen Behinderung oder vielen Behinderungen.
Die Weltspiele sind die größte Sport-Veranstaltung
für diese Menschen auf der ganzen Welt.
Und die Weltspiele sind nur alle 4 Jahre.
In diesem Jahr sind die Weltspiele
vom 17. bis 25 Juni 2023 in Berlin.
Über 7.000 Athleten aus vielen Ländern sind dabei.
Sie machen bei Wettkämpfen in verschiedenen Sportarten mit,
zum Beispiel: im Schwimmen, Turnen, Reiten und Fußball.
Die Weltspiele nennt man auch: Special Olympics.
Das ist Englisch und man spricht es so aus: Speschel Olümpiks.

Infos in Leichter Sprache