Letzter Beitrag

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers

Neue Ideen für Kurse

Unser Büro macht viele unterschiedliche Kurse für Leichte Sprache.
Das wollen wir auch im nächsten Jahr so machen.
Aber wir müssen immer gut überlegen:

  • Für wen sollen die Kurse sein?
  • Wie lang sollen die Kurse sein?
  • Was sollen die Teilnehmer auf jeden Fall lernen?
  • Was sollen die Kurse kosten?

Wir haben schon ein paar gute Ideen für das nächste Jahr.
Denn wir fragen die Teilnehmer nach jedem Kurs:

  • Wie war der Kurs für euch?
  • Was hat euch gut gefallen?
  • Was können wir besser machen?

Und jeder Kurs-Leiter schreibt auf:

  • Wie war der Kurs für mich?
  • Hat mein Zeit-Plan gestimmt?
  • Was will ich das nächste Mal anders machen?

Denn 2 Sachen sind für uns ganz wichtig:
Wir möchten Kurse machen, die wir selbst gut finden.
Wir möchten nur über Sachen reden, die wir auch selbst verstehen.

Was wünschen Sie sich für Kurse von uns?
Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail.