Vom Hauptbahnhof zur Lebenshilfe
Nehmen Sie vom Hauptbahnhof
die Straßen-Bahn-Linie 10 Richtung Gröpelingen.
Fahren Sie zur Haltestelle: Gustavstraße.
Sie sind nun in der Waller Heerstraße.
Gehen Sie weiter in die Richtung,
in die die Straßen-Bahn fährt.
Sie müssen etwa 100 Meter gehen.
Die Lebenshilfe ist auf der rechten Straßen-Seite
in der Waller Heerstraße 55.
Vom Bahnhof Walle zur Lebenshilfe
Einige Züge halten auch am Bahnhof Walle.
Der Bahnhof ist näher als der Hauptbahnhof.
Wenn Sie aus dem Bahnhof Walle kommen,
gehen Sie rechts in die Ratzeburger Straße.
Am Ende von der Ratzeburger Straße
gehen Sie rechts in den Waller Ring.
Nach 170 Metern kommen Sie
an eine große Kreuzung.
Gehen Sie dann links in die Waller Heerstraße.
Nach 400 Metern ist die Lebenshilfe
auf der linken Straßen-Seite.
Mit der Straßen-Bahn zur Lebenshilfe
Die Linien 2 und 10 halten bei der Lebenshilfe.
Fahren Sie zur Haltestelle: Gustavstraße.
Sie sind nun in der Waller Heerstraße.
Die Lebenshilfe ist in der Waller Heerstraße 55.
Von der Haltestelle müssen Sie etwa 100 Meter gehen.
Mit dem Auto zur Lebenshilfe
Fahren Sie zu der Adresse:
Lebenshilfe Bremen e.V.
Waller Heerstraße 55
28217 Bremen
Parken
Es gibt wenige Parkplätze in der Nähe.
Aber Sie können im Parkhaus vom Walle-Center parken.
Das Walle-Center ist etwa 150 Meter
von der Lebenshilfe weg.
Sie müssen für den Parkplatz nichts bezahlen.
Nachts ist das Parkhaus geschlossen.
Hier sehen Sie die Lebenshilfe
auf einer Straßen-Karte.
Die Lebenshilfe erkennen Sie an dem Zeichen: