Haben Sie Fragen an uns?

Eine Person fragt etwas. Neben dem Mund ist eine Sprechblase mit Fragezeichen.

Wir helfen Ihnen gern.

Haben Sie eine Frage zu Leichter Sprache?
Dann lesen Sie bitte erst die häufigen Fragen zu Leichter Sprache.
Ihre Frage war nicht dabei?
Dann schreiben Sie an leichte-sprache@lebenshilfe-bremen.de

Haben Sie Fragen zu Übersetzungen, Kursen oder Bildern?
Dann schauen Sie bitte unten, wer Ihr Ansprechpartner ist.

Eine Frau im Anzug sitzt hinter einem großen Schreibtisch. Hinter ihr sind große Fenster und die Umrisse von hohen Gebäuden.

Leitung Büro für Leichte Sprache

Marion Klanke
E-Mail: klanke@lebenshilfe-bremen.de
Telefon: 0421 38 777 34

Computer-Bildschirm mit einem Text. Der Text ist in zwei Spalten. Man kann den Text nicht lesen.

Infos zu Übersetzungen und Text-Prüfungen:

Julia Greim
E-Mail: greim@lebenshilfe-bremen.de
Telefon: 0421 38 777 68

Björn Siefert
E-Mail: siefert@lebenshilfe-bremen.de
Telefon: 0421 38 777 36

Mehrere Personen sitzen an Tischen, manche haben Stift und Papier. Eine Person steht vor den anderen. Sie erklärt etwas und hält ein Blatt in den Händen.

Infos zu Kursen:

Christian Glade
E-Mail: glade@lebenshilfe-bremen.de
Telefon: 0421 38 777 84

Zwei Personen an einem Computer. Die eine Person erklärt der anderen etwas am Bildschirm.

Infos zu unseren Bildern und zum Online-Shop:

Lesen Sie bitte erst die häufigen Fragen zu Bildern.
Oder schauen Sie in den Hilfe-Bereich in unserem Shop.

Ihre Frage war nicht dabei?
Dann schreiben Sie an shop@lebenshilfe-bremen.de

 

Zwei Männer und zwei Frauen sitzen an einem Tisch. Sie lächeln. Eine Frau sitzt im Rollstuhl. Auf dem Tisch sind Papiere, Stifte und Wassergläser.

Infos zu Prüfgruppen:

Yvonne Janetzke
E-Mail: janetzke@lebenshilfe-bremen.de
Telefon: 0421 38 777 648