Computer-Bildschirm mit einem Text. Der Text ist in zwei Spalten. Man kann den Text nicht lesen.

Übersetzung in
Leichter Sprache

Beispielseite Leichte Sprache zum Thema: Prüfen ist wichtig. Eine Hand streicht Wörter an.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Kalender mit Kalender-Blatt für einundreißig Tage.

Kurse für
Leichte Sprache

Kurse nur für Ihre Firma oder Ihr Team

Mehrere Personen sitzen an Tischen, manche haben Stift und Papier. Eine Person steht vor den anderen. Sie erklärt etwas und hält ein Blatt in den Händen.

Ihre Firma soll verständlicher schreiben?
Ihr Verein will mehr Mitglieder erreichen?
Ihr Team will etwas lernen zu Leichter Sprache
oder Einfacher Sprache?

Dann können wir Ihnen helfen.
Wir haben viele verschiedene Kurse im Angebot.
Wir machen unsere Kurse bei Ihnen oder im Internet.
Zum Beispiel:

  • kurze Vorträge zu Leichter Sprache
  • Einführung Einfache Sprache
  • Workshops zum Übersetzen
  • Schulungen für neue Prüfer

Sie finden alles in unserem Katalog:
inhouse-Kurse BLS Bremen

Wichtig: Wir machen die Kurse so,
wie es für Sie am besten ist.
Vieles ist möglich.
Reden Sie mit uns,
wenn Sie mehr wissen wollen:

Christian Glade
Telefon: 0421 38 777 84
E-Mail: glade@lebenshilfe-bremen.de