Was ist
Leichte Sprache?
Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser
Online-Shop
Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Geschichten und Unterrichts-Material.
Übersetzung in
Leichte Sprache
Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.


Neues aus unserem Büro
Vorstellung: Yvonne Janetzke
Mein Name ist Yvonne Janetzke. Ich arbeite seit Juni 2022 im Büro für Leichte Sprache. Ich bin bei uns die Prüfassistenz. Meine Aufgaben sind: Das
Ausstellung über den Reichstag in Leichter Sprache
Unser Büro hat für eine Ausstellung 6 lange Texte in Leichter Sprache geschrieben. In der Ausstellung geht es um den deutschen Reichstag. Der Reichstag ist
Vorstellung: Bürohund Midas
Heute ist auf der ganzen Welt ein besonderer Tag. Denn am 24. Juni ist der Bürohunde-Tag oder Nimm-deinen-Hund-mit-zur-Arbeit-Tag. An diesem Tag sollen die Kollegen lernen,