Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser

Online-Shop

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Ge­schichten und Unterrichts-Material.

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Ist Ihr Text gut verständlich?
Wir prüfen das.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Neues aus unserem Büro

Vorstellung: Nicole Papendorf

Mein Name ist Nicole Papendorf. Ich arbeite schon lange im Büro für Leichte Sprache. Ich arbeite bei uns als Prüferin. Meine Aufgaben sind: Text-Prüfungen Ich

mehr lesen

Tag der Deutschen Einheit

Am 3. Oktober ist in Deutschland ein Feiertag. Dann haben wir also frei. Der Feiertag heißt: Tag der Deutschen Einheit. Der Tag der Deutschen Einheit

mehr lesen