Klicken Sie auf den Button, um die Funktion von ReadSpeaker zu laden. ReadSpeaker-Datenschutzerklärung

Funktion laden

Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Unser

Online-Shop

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Ge­schichten und Unterrichts-Material.

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Text-Prüfung
Leichte Sprache

Ist Ihr Text gut verständlich?
Wir prüfen das.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Neues aus unserem Büro

Europawahl am 9. Juni 2024

Am 9. Juni 2024 ist in Deutschland Europawahl. Dann wählen Bürger aus den Ländern in der EU Politiker in das Europäische Parlament. Sie dürfen wählen,

mehr lesen

Elternzeit

Ich gehe für 7 Monate in Elternzeit! In diesem Beitrag erkläre ich, was Elternzeit ist. Warum gibt es Elternzeit? Die meisten Eltern haben wenig Zeit,

mehr lesen