Was ist

Leichte Sprache?

Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.

Lernen Sie uns kennen:

Wir haben ein kurzes Video über uns bei YouTube. Klicken Sie unten auf Video anzeigen, wenn Sie das Video sehen wollen. Bitte beachten Sie: Google sammelt dabei Daten.

Mehr Infos

Übersetzung in
Leichte Sprache

Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.

Kurse für
Leichte Sprache

Wollen Sie Leichte Sprache lernen? Wir bringen Ihnen das bei.

Online-Shop für leichte Sprache

Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Ge­schichten, Bücher und Unterrichts-Material.

Neues aus unserem Büro

20. Oktober 2025

Neuer Kalender für das Jahr 2026

Unser neuer Kalender ist fertig. 😊 Wir hatten viel Spaß dabei, den Kalender zu machen. Der Kalender hat das Thema: Besser zusammen als getrennt Wir haben in der deutschen Sprache...

25. September 2025

Hör-Spaziergang in Leichter Sprache durch die Bremer Altstadt

Viele Menschen besuchen die schöne Bremer Altstadt. Es gibt viel zu sehen, zum Beispiel: – den St. Petri Dom – die Statue von den Bremer Stadtmusikanten – das Bremer Rathaus...

15. September 2025

Unsere Kurse im Jahr 2026

Was ist Leichte Sprache? Wie schreibt man eigentlich selbst in Leichter Sprache? Und was ist wichtig für Einfache Sprache? Wir bringen Ihnen das gerne bei. Wir haben nun unsere Kurse...