Schriftgröße:

Suche

Suche
.

Andere Internet-Seiten in Leichter Sprache

 

Hier kommen Sie

auf andere Internet-Seiten.

 

Internet

Wir haben alles geprüft,

als wir unsere Seiten gemacht haben.

Auch die fremden Seiten.

Wir haben dort nichts gefunden,

was gegen das Gesetz ist.

Und wir finden diese Seiten in Ordnung.

 

Gesetzbuch

Wir haben keine Verantwortung

für die fremden Seiten.

Wenn dort etwas gegen das Gesetz ist:

Dafür können wir nichts.

Dafür ist der Besitzer der fremden Seite da.

Wir bezahlen dann auch keine Strafen.

 

 

Internet-Seiten über Leichte Sprache:


Nachrichten leicht

Hier gibt es Nachrichten in Einfacher Sprache:

Zum Lesen und Hören.

Nachrichten in Einfacher Sprache


Netzwerk Leichte Sprache

Das Netzwerk setzt sich für Leichte Sprache ein.

Das Netzwerk Leichte Sprache

 

 

 


Internet-Seiten mit vielen Themen:

 

Bundes-Vereinigung Lebenshilfe

Hier gibt es Infos zu ganz verschiedenen Themen.

Die Bundes-Vereinigung Lebenshilfe

 

Mensch zuerst

Das ist ein Verein von und für Menschen

mit Lern-Schwierigkeiten.

Der Verein: Mensch zuerst

 

 


Internet-Seiten über Politik und Rechte:

 

Deutscher Bundes-Tag

Hier gibt es viele Infos über den Deutschen Bundes-Tag.

Infos über den Deutschen Bundestag

 

 

einfach teilhaben

Hier steht, was die deutsche Regierung

für Menschen mit Behinderung tut.

Das tut die deutsche Regierung für Menschen mit Behinderung

 

 

Ich kenne meine Rechte

Hier geht es um die Rechte von Menschen mit Behinderung

und die UN-Konvention.

Infos über die UN-Konvention

 

 

Der Behinderten-Beauftragte von Bremen

Der Behinderten-Beauftragte setzt sich für die Rechte

von Menschen mit Behinderung ein.

Er arbeitet für Menschen mit Behinderung

in Bremen und Bremerhaven.

Zu dem Behinderten-Beauftragten von Bremen

 

 


Andere Internet-Seiten:

 

HOBOS

Hier gibt es viele Texte über Bienen.

Und man kann Bienen beobachten.

Viele Texte über Bienen

 

 

Schattenriss

Das ist eine Beratungs-Stelle

gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen.

Beratungs-Stelle gegen sexuellen Missbrauch an Mädchen