Schriftgröße:

Suche

Suche
.

 

Neues

 

 


 

Lesen in Leichter Sprache

Das Büro für Leichte Sprache von der Lebenshilfe Bremen

schreibt Geschichten in Leichter Sprache.                                                                                        

     

Wir schreiben:

  • Krimis,

  • Liebes-Geschichten,

  • lustige Geschichten,

  • Fantasie-Geschichten

  • und viele andere Geschichten.                      

Kurze Sätze, einfache Worte und Bilder.

So können alle unsere Geschichten gut verstehen.

Tiel Bart ab

Unsere erste Geschichte heißt:

Bart ab!

Für die Geschichte Bart ab!

müssen Sie kein Geld bezahlen.

Die Geschichte bekommen Sie hier.                                 

Sie können jeden Monat

eine neue Geschichte in Leichter Sprache kaufen.

Eine Geschichte kostet 3,50 Euro.

Sie bekommen die Geschichte und die Rechnung als E-Mail.

Wenn Sie die Geschichten mit der Post bekommen wollen,

zahlen Sie die Versand-Kosten.

E-Mail

So können Sie

unsere Geschichten kaufen:

Senden Sie uns eine E-Mail.

Die E-Mail-Adresse ist:

lesen@lebenshilfe-bremen.de

                                                                                                                                

Fax

So können Sie

unsere Geschichten auch kaufen:

Nehmen Sie den Bestell-Zettel.

Den Bestell-Zettel bekommen Sie hier.

Senden Sie uns den Bestell-Zettel zu.

Sie können ein Fax senden.

Das ist die Fax-Nummer:

0421 38 777 99

Internet

Wir können die Geschichten

auch zum Runterladen bereit stellen.

Wenn Sie das wollen,

dann fragen Sie uns bitte.


 

 

Neu:

2 Geschichten
in Leichter Sprache

Das Buch kostet 19 €.


Beim Kauf gibt es:

• Ein Buch für den Computer.

• Ein Hör-Buch.

• Ein Gebärden-Video.            

In dem Buch sind 2 Geschichten:

Gott macht die Welt.

Gott rettet Menschen und Tiere.

Sie können das Buch bei uns bestellen.

 

Wenn Sie das Buch bei uns bestellen wollen,

schreiben Sie eine Mail.

 

Die Mail-Adresse ist:

bestellung@lebenshilfe-bremen.de


 

Titelbild Josef  Die Geschichte über Josef

  in Leichter Sprache

  Das Buch kostet 19,80 €.

 

Beim Kauf gibt es:

  • Ein Buch für den Computer.

  • Ein Hör-Buch.

  • Ein Gebärden-Video.

 

Sie können das Buch bei uns bestellen.

Wenn Sie das Buch bei uns bestellen wollen,

schreiben Sie eine Mail.

Die Mail-Adresse ist:

bestellung@lebenshilfe-bremen.de


Wir suchen immer:

Praktikanten für

unser Büro für Leichte Sprache.

Das Praktikum soll vier Wochen oder länger sein.

Möchten Sie

ein Praktikum im Büro für Leichte Sprache machen?

Schreiben Sie eine Mail an:

leichte-sprache@lebenshilfe-bremen.de


           Titel-Bild Oster-Geschichte 

Die Oster-Geschichte
in Leichter Sprache

Das Buch kostet 17 €.

                    

Beim Kauf gibt es:

• Ein Buch für den Computer.

• Ein Hör-Buch.

• Ein Gebärden-Video.

Sie können das Buch bei uns bestellen.

Wenn Sie das Buch bei uns bestellen wollen,

schreiben Sie eine Mail.

Die Mail-Adresse ist:

bestellung@lebenshilfe-bremen.de


             Buch                  

 

 

 

Leichte Sprache, Die Bilder

Es kostet 49,50 €.

         

In diesem Buch gibt es mehr als 500 Bilder.

In diesem Buch steht auch viel über Leichte Sprache.

Zum Beispiel über die Geschichte der Leichten Sprache.

 

Alle Texte sind in Leichter Sprache.

 

Die Lebenshilfe Bremen hat das Buch geschrieben.

Viele Menschen mit Behinderungen haben dabei mitgemacht.

 

Da können Sie das Buch bestellen:

Bilder, Bücher und mehr