Schriftgröße:

Suche

Suche
.

Was ist Leichte Sprache?

 

Leichte Sprache Beispiel

Leichte Sprache bedeutet zum Beispiel:

  • Einfache Worte

  • Kurze Sätze

  • Bilder erklären den Text

  • Die Texte wurden geprüft.
    Von den Menschen,
    für die der Text geschrieben ist.
    Zum Beispiel von Menschen mit Behinderung.

Regeln Leichte Sprache

Es gibt noch mehr

Regeln für Leichte Sprache.

Die Regeln gibt es hier.

Mehr über Leichte Sprache steht hier:

Warum ist Leichte Sprache wichtig?

Für wen ist Leichte Sprache?